Herzenssache Goslar: Osterfest

Für Christen haben die Karwoche und die Osterfeiertage eine ganz besondere Bedeutung – alle anderen dürften sich zumindest über ein paar arbeitsfreie Tage mit gutem Essen freuen.


Meine Kinder und ich haben den vergangenen - sonnigen!! - Sonntag bereits genutzt und reichlich Eier ausgepustet und bemalt. So erlaube ich mir, meine Herzenssache Goslar an diesem (Kar-)Freitag dazu zu nutzen, Ihnen und Euch ein gesegnetes Osterfest zu wünschen.

Für alle Interessierten folgt eine Liste der Goslarer Osterfeuer am verlängerten Wochenende, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr. 

Samstag, 15.4. 

Immenrode, Osterfeuerplatz Mergelkuhle, 18-24 Uhr 

Jerstedt, Verlängerung Harzweg, Osterfeuerplatz „Unter den Eichen“ 20-24 Uhr 

Lochtum, Brennplatz Lochtum, 19-24 Uhr 

Ohlhof, Freifläche am Regenrückhaltebecken Ohlhof Ost, 19-24 Uhr 

Oker, Gelände an der Großen Horst, 17-24 Uhr 

Wiedelah, Vereinsgelände Schacht 1, (Hundeplatz), 18-24 Uhr 

Sonntag, 16.4. 

Goslar, Auf dem Bollrich, 18-24 Uhr 

Goslar, Eigenes Gelände (Gartenbaubetrieb Elberg) am Hohen Bruch, 19-23 Uhr 

Grauhof, Windmühlenberg, Gut Grauhof, 20-24 Uhr 

 Hahndorf, Vor dem Bauernholz, 19-01 Uhr 

 Lengde, Osterfeuerplatz „Am Schlangenberg“ Lengde 18-24 Uhr 

 Sudmerberg, Freifläche hinter dem Schützenheim, Bergknick 6 19:30-24 Uhr 

Vienenburg, Schützenplatz Vienenburg, 18-24 Uhr 

Weddingen Osterfeuerplatz Weddingen, nähe Heimatkuhle 18-24 Uhr 

Wiedelah Osterfeuerplatz auf dem Vereinsgelände K.K.S. Wiedelah vor dem Schützenhaus, Zollweg 5 19-24 Uhr 

Montag, 17.4. Jürgenohl Kirchengelände St. Georg 17-22 Uhr


Herzenssache Goslar: Schönes Osterfest!