Herzenssache Goslar: Die 5. Jahreszeit, das Schützenfest

 

Es geht wieder los, unser Schützenfest ist angelaufen. Die Fahrgeschäfte laufen; in meinem Garten gut zu hören.


DJI_0045.JPG



Gleich gehen wir in den Gottesdienst zum Auftakt des Schützenfestes und bitten um und beten für ein heiteres Fest, ohne Unfälle, mit vielen glücklichen Momenten.

Ich große alle Schausteller, ich danke allen Organisatoren und Beteiligten. Dazu gehört ganz ausdrücklich meine Verwaltung und meine Ratskollegen. Ohne diese starke städtische Unterstützung würde das Fest keinesfalls funktionieren.  Deshalb an dieser Stelle auch vielen Dank an meine Verwaltungskollegen Felix Werner und Markus Ritter, die mir die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

 

Natürlich bin ich auch glücklich, dass die Bayernfesthalle in diesem Jahr wieder da ist. Und ich erinnere wirklich gerne daran, dass es eine Kraftanstrengung für uns war, das Zelt im Jahr 2013 endlich wieder zu etablieren.

 

Und nach einem Jahr Pause 2017 geht es gleich wieder zum Bieranstich im Zelt. Ich freue mich auf die Auftaktparty im Festzelt. 

 

 

DJI_0004.JPG

 

Homepage Junk